Weibliche C-Jugend startet erfolgreich in die Mission Rheinlandliga

JSG Betzdorf/Wissen – JSG Ahrbach/Bannberscheid 19:18 (7:8)

Wissen. Durch einen Heimsieg in der heimischen Konrad-Adenauer-Halle am frühen Samstagnachmittag konnte die weibliche C-Jugend einen erfolgreichen Start in die Rheinlandliga-Saison verzeichnen.

In einem spannenden Spiel mit Höhen und Tiefen lagen die gastgebenden jungen Damen während der meisten Zeit des Spiels zurück, wobei es gelang, in Schlagdistanz zu bleiben (zwei Tore). Hier und da schlichen sich einige Flüchtigkeitsfehler im Spiel nach vorne und einige Abspracheprobleme in der Abwehr ein. Durch eine im Laufe des ersten Spielabschnitts geringer werdende Anzahl von Fehlern konnte kurz vor der Pausensirene zum 7:7 ausgeglichen werden. Sekunden darauf musste die heimische JSG dann doch noch ein Gegentor hinnehmen, um so mit einem Rückstand in die Halbzeit zu gehen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Betzdorferinnen und Wissenerinnen den Start ein wenig und gerieten ins Hintertreffen. Schnell betrug der Rückstand drei bis vier Tore. Mit steigender Spieldauer ergaben sich durch eine breitere Spielanlage (das Verschieben der Außenspielerinnen weiter nach außen) größere Lücken in der Gästeabwehr, die auch immer besser genutzt werden konnten. Zudem konnte auch die Abwehr mit einer gut aufgelegten Jana Steiger im Tor einige Bälle zurückerobern. So gelang es, den Rückstand bis rund fünf Minuten vor Ende der Partie zu egalisieren (17:17). In einer zerfahrenen Schlussphase mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten, hatten die Einheimischen am Ende das glücklichere Händchen, konnten so das Spiel gewinnen und damit die zwei Punkte in der eigenen Halle behalten.

Es spielten: Jana Steiger – Ines Brück, Gina Brühl, Lisa Demmer, Hannah Kirsch, Sophie Krafft, Maja Muders, Isabelle Rödder.

Da in der aktuellen Rheinlandliga-Saison nur fünf Mannschaften gemeldet sind, geht es dreimal gegen jeden Gegner. So kommt es, dass bereits Anfang Dezember ein Wiedersehen mit der JSG Ahrbach/Bannberscheid stattfinden wird. Vorher jedoch steht am kommenden Wochenende ein schweres Auswärtsspiel bei der JSG Hunsrück an.

Handball JSG