Die Minis aus Wissen spurteten beim Jahrmarktslauf mit

Die Minis aus Wissen spurteten beim Jahrmarktslauf mit

Am vergangenen Samstag betätigte sich die Minimannschaft aus Wissen mal nicht in der Halle. Der Ort für den Sport war diesmal ein anderer: Der 13. Wissener Jahrmarktslauf. Für die Großen unserer Kleinen ging es auf die Strecke von 1000m. Die sogenannten Bambinis mussten sich dagegen mit den 300m begnügen. Sichtlich viel Spaß hatten alle, die mitgelaufen sind. Und angefeuert wurden auch alle von einem klasse Publikum.

mini_jahrmarkt15_1

Die Minis machen bei ihrem wöchentlichen Training Aufgaben zum Einstieg in den Handballsport. Dabei stehen vor allem der Spaß und die Grundlagen zum Umgang mit dem Ball im Vordergrund. Hier wird an der Basis für den Handballsport trainiert. Bei den Trainingseinheiten, die von Viola Hild, Elena Hombach und Antonia Haak geleitet werden, kommen auch Übungen fürs Laufen und Werfen nicht zu kurz. Wir freuen uns über interessierte Kinder ab vier Jahren. Zum Probetraining kann man einfach montags um 16:00 Uhr in die Turnhalle der RS+ auf dem Altbel in Wissen kommen.

mini_jahrmarkt15_2

Ergebnisse des Jahrmarktslaufs findet ihr hier.

Weitere Informationen über den Jahrmarkt der katholischen Jugend findet ihr auf dieser Webseite.

Handball JSG